Neue Dachdecker-Auszubildende

Heute Morgen konnte Obermeister Bernd Friedrichs 19 neue Auszubildenden im Dachdecker-Handwerk begrüßen.

Herr Friedrichs stellte den jungen Azubis die Dachdecker-Innung vor und berichtete von den sehr guten beruflichen Perspektiven und Chancen, die eine Dachdecker-Ausbildung mit sich bringt. Berufschullehrer Jochen Reißfelder beschrieb den Lernort Berufsschule und ging insbesondere auf die allgemeinbildenden Unterrichtsfächer ein. Alfred Engeler von derKreishandwerkerschaft erläuterte das arbeitszeitliche Verhältnis von Berufsschule und betrieblicher Ausbildung. Intensiv wurde auch über die Führung des Berichtsheftes gesprochen.

Die Azubis hörten den Ausführungen aufmerksam zu und stellten gute Fragen zu den verschiedenen Ausbildungsaspekten. Insgesamt eine sehr gelungene Auftaktveranstaltung für die neuen Dachdecker-Azubis.

zurück